THS-Kreismeisterschaft

Am 20.–21. April 2024 findet auf unserem Platz die THS-Kreismeisterschaft statt.
Wir freuen uns auf deine Teilnahme/deinen Besuch und erwarten einen spannenden Wettkampf mit viel Spaß.

Mitgliederversammlung

Unsere Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 22.03.2024 statt. Alle Mitglieder des VdH-Löchgaus sind herzlich eingeladen.

Püfungstermine

Der reguläre Übungsbetrieb entfällt wegen Prüfungen am:
Samstag, den 02.03.2024 – Obedience-Prüfung und am
Samstag, den 16.03.24 – Begleithundeprüfung

Hallo liebe Mitglieder

Langsam ist Licht am Ende des Tunnels und wir dürfen wieder in unseren Übungsbetrieb einsteigen.
Der Stufenplan der Regierung sieht unter Inzidenz 100 vor: Kontaktarmer Freizeit- und Amateursport im Freien mit Gruppen von bis zu 20 Personen ist wieder möglich

  • gegen Vorlage eines Impf-, Genesenennachweises oder einem tagesaktuellem Coronatest.
  • Kontaktdokumentation
  • und Einhaltung der Hygienemaßnahmen vor Ort

Bitte meldet euch per Mail in euren Abteilungen an. Damit wir einen Überblick erhalten, wer trainieren mag.
Basis: basis@vdh-loechgau.de     (nur für Mitglieder)
Agility: agility@vdh-loechgau.de
Obedience: obedience@vdh-loechgau.de
Welpen: welpen@vdh-loechgau.de   (Welpen Besitzer mit Welpen von 8-12 Wochen dürfen sich melden)
THS: THS@vdh-loechgau.de

Die Maßnahmen können sich ändern, sobald wir unter Inzidenz 50 fallen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

An unsere Mitglieder !!!

Es geht endlich wieder los! Unser Trainingsbetrieb darf wieder anlaufen und wir freuen uns sehr auf euch. Das Training wird unter strengen Auflagen und Hygiene-Maßnahmen stattfinden und musste deshalb etwas umstrukturiert werden.

 

Hierfür bitte ALLE, die wieder am Training teilnehmen möchten vorab bei ihren Abteilungen melden. Eure Abteilungs- und Übungsleiter teilen euch dann das weitere Vorgehen per Mail mit.

Ohne Anmeldung kein Training !!!

– Basis-Teilnehmen bitte an Steffi wenden: basis@vdh-loechgau.de
– Agility-Teilnehmer bitte an Silvia wenden: agility@vdh-loechgau.de
– Obedience-Teilnehmer bitte an Sandra wenden: obedience@vdh-loechgau.de
– THS-Teilnehmer bitte an Annette wenden: THS@vdh-loechgau.de

– Welpen und Junghund-Teilnehmer bitte an Peter wenden: welpen@vdh-loechgau.de
(alle Kursteilnehmer, die vor dem Lockdown bei uns waren und angemeldet sind. Auch wenn euer Hund nun eigentlich schon zu alt für die Welpen- und Junghundegruppe wäre. Bitte meldet euch, wir würden sehr gerne euren Kurs noch mit euch zu Ende machen). Leider können wir momentan weder neue Mitglieder noch neue Teilnehmer im Welpen-Kurs aufnehmen.

Bitte helft uns mit, die Auflagen die wir bekommen haben einzuhalten und so die Gesundheit aller zu schützen.

OBEDIENCE-PRÜFUNG AM 02.03.2024

OBEDIENCE-PRÜFUNG AM 02.03.2024

Begleithunde- Prüfung am 16.03.2024

Begleithunde- Prüfung am 16.03.2024

THS-Kreismeisterschaft am 20.+21.04.2024

THS-Kreismeisterschaft am 20.+21.04.2024

Sportangebot


VdH-Loechgau Agility
Agility

Ziel beim Agility ist das zügige und fehlerfreie Bewältigen eines Parcours von mehreren Hindernissen.

VdH-Loechgau_obedience-s
Obedience

Obedience ist eine Prüfungsform, bei der Hund und Mensch gemeinsam verschiedene Übungen meistern.

VdH-Loechgau THS
THS

Beim Turnierhundesport (THS) ist absolute Team-Fähigkeit von Hundeführer und Hund gefordert.

VdH-Loechgau_basis
Basis

Neben Bindungsaufbau, Gehorsamsübungen und Spaß werden die einzelnen Elemente der Begleithundeprüfung trainiert.

VdH-Loechgau_welpen
Welpen

Eine der wichtigsten Aufgaben der Welpengruppe ist, hundliches Verhalten für die Hundebesitzer transparent zu machen.

VdH-Loechgau_Jugend
Jugend

Außer gemeinsames Training bietet die Jugendgruppe auch gemeinschaftliche Unternehmungen für Jugendiche bis 18 Jahre.

 

 

 

 

 

 

Mit einem Hund zu arbeiten, heißt, zuerst an sich selbst zu arbeiten !

Wir  haben uns für den positiven Weg entschieden und arbeiten dem Hund gegenüber fair und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dabei setzen wir auf motivierende Ausbildungsmethoden und positive Verstärkung.