IOC 2018

Wunderbares Essen, warme Herbstsonne, viel Spaß, viel Gelächter und ganz viel Obedience! Bereits zum dritten Jahr im Folge konnten wir das IOC bei Stuttgart  ausrichten. Das Zusammentreffen von Obedience Sportlern aus der ganzen Welt sorgte für eine geniale Atmosphäre des Austausches untereinander, das Schließen neuer Freundschaften und das Wiedersehen alter Bekanntschaften.

Wieder einmal hat uns der VDH Löchgau mit einer unglaublichen Gastfreundschaft und einer luxoriösen kulinarischen Verkostung das perfekte Rahmenprogramm geboten. Die strahlenden Helfer verbreiteten ebenso gute Laune wie das ungewöhnlich warm und sonnige Wetter. Statt Winterjacken und warmen Mützen standen Kühljacken und Sonnencreme auf der Tagesordnung. Begonnen hat die Veranstaltung mit dem Training von vielversprechenden Nachwuchshunden mit Christa Enqvist. Die Heelwork Legende Mary Ray brachte frische Perspektiven und neue Ideen, während Joanna es verstand, die Leistung für die Prüfung zu polieren. Besonders die Probeprüfung mit Feedback von jeder Ausbilderin hat unterschiedliche Blickwinkel ins Bild gebracht.